- ANZEIGE -

Wasserreserven auf den Balearen trotz Regenrekorde nicht gestiegen

Not Set

Die Wasserreserven auf den Balearen waren Ende Oktober zu 56 Prozent gefüllt. Das ist ein Prozent weniger, als im September.
Und obwohl im Oktober sämtliche Niederschlagsrekorde gebrochen wurden, sind die Grundwassersspiegel noch nicht angestiegen, so das balearische Umweltministerium. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass die Wasserreserven bis Ende November steigen werden.
Vor zwei Jahren hatten die Balearen unter einer besonders schweren Trockenheit zu leiden. Damals wurde auch ein Notfallplan ins Leben gerufen, in dessen Rahmen unter anderem die Duschen an Palmas Stränden abgeschaltet wurden. Besonders trockene Gebiete in diesem Jahr sind die Gemeinde Artá, sowie die nördlichen und südlichen Ausläufer des Tramuntanagebirges.