Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Be Alright
Dean Lewis
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Flutkatastrophe in Mallorcas Osten - ein Monat danach

Flutkatastrophe in Mallorcas Osten - ein Monat danach

Flutkatastrophe in Mallorcas Osten - ein Monat danach

Erstellt am: 2018-11-09 10:33:53 Uhr

Heute vor genau einem Monat hat sich die Flutkatastrophe in und um Sant Llorenç in Mallorcas Osten ereignet, bei der 13 Menschen ihr Leben und Hunderte ihr Hab und Gut verloren.

Noch immer ist der Ort von Baustellen geprägt. Mittlerweile hat auch die Instandsetzung der örtlichen Sturzbäche und des Wasserleitungsnetzes begonnen, allein für diese Arbeiten werden rund 25,5 Millionen Euro veranschlagt.

Bereits zwei Wochen nach der Katastrophe haben die Betroffenen Geld von der Balearenregierung bekommen, bis zu 5.500 Euro pro Haushalt.

Die Spendengelder in Höhe von einer Million Euro, die das Rathaus von Sant Llorenç erhalten hat, sind bislang noch nicht verteilt worden. Wie Bürgermeister Mateu Puigròs erklärt hat, wird derzeit geprüft, wer wieviel Geld bekommt, ab nächster Woche soll das Geld dann an die Bürger vergeben werden.

(Bild: Extern)

Podcast: Mallorca Aktuell