- ANZEIGE -

Flutkatastrophe in Mallorcas Osten - ein Monat danach

Not Set

Heute vor genau einem Monat hat sich die Flutkatastrophe in und um Sant Llorenç in Mallorcas Osten ereignet, bei der 13 Menschen ihr Leben und Hunderte ihr Hab und Gut verloren.

Noch immer ist der Ort von Baustellen geprägt. Mittlerweile hat auch die Instandsetzung der örtlichen Sturzbäche und des Wasserleitungsnetzes begonnen, allein für diese Arbeiten werden rund 25,5 Millionen Euro veranschlagt.

Bereits zwei Wochen nach der Katastrophe haben die Betroffenen Geld von der Balearenregierung bekommen, bis zu 5.500 Euro pro Haushalt.

Die Spendengelder in Höhe von einer Million Euro, die das Rathaus von Sant Llorenç erhalten hat, sind bislang noch nicht verteilt worden. Wie Bürgermeister Mateu Puigròs erklärt hat, wird derzeit geprüft, wer wieviel Geld bekommt, ab nächster Woche soll das Geld dann an die Bürger vergeben werden.

(Bild: Extern)