Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Mariposa Traicionera
Maná
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Erneut tote Ziegen auf Mallorca aufgetaucht

Erneut tote Ziegen auf Mallorca aufgetaucht

Erneut tote Ziegen auf Mallorca aufgetaucht

Erstellt am: 2018-11-14 10:26:59 Uhr

In Andratx und Estellencs sind gestern Vormittag mehrere tote Ziegen gefunden worden. In der Nacht zuvor hatten sich Anwohner bei der Polizei gemeldet, die gesehen haben wollen, wie ein tschechischer Wolfshund in der Gegend frei herum lief. Dabei könnte es sich um das Tier handeln, dass vor einigen Wochen aus dem Naturpark Galatzò ausgebrochen war und bisher noch nicht wieder eingefangen werden konnte. Auch diesmal hatte die Polizei keinen Erfolg, sie fand den Wolfshund nicht, obwohl Anwohner ihn auch am Dienstagmorgen noch im Bereich der Calle Barcelona von Andratx gesehen hatten.

Mitte Oktober waren mehrere Wolfshunde von einer Finca in Puigpunyent verschwunden. Während der Großteil der Tiere von selbst nach Hause zurückkehrte, verschwanden die beiden Leittiere und nur eines konnte wieder gefangen werden. Sie sollen im Naturpark Reserva de Galatzó unter anderem auch zwei Ponys getötet haben.

(Bild: Christel Mückter / pixelio.de)

Podcast: Mallorca Aktuell