Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Fruta Fresca
Carlos Vives
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Deutscher Motorradfahrer auf Mallorca tödlich verunglückt

Deutscher Motorradfahrer auf Mallorca tödlich verunglückt

Erstellt am: 2018-11-09 08:11:04 Uhr

Ein deutscher Motorradfahrer ist gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf Mallorca ums Leben gekommen.

Der 58-Jährige fuhr gegen 14:30 Uhr auf der Landstraße zwischen Porreres und Felanitx hinter einem LKW, der plötzlich bremsen musste. Der Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und prallte bei hoher Geschwindigkeit gegen den vor ihm fahrenden Lastwagen. Dabei wurde der Deutsche von seinem Motorrad auf die Straße geschleudert. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern in Costa den Blanes. Dort wurde eine 70-Jährige schwer verletzt, die von ihrem eigenen Auto überfahren wurde.

Die Frau hatte ihr Auto geparkt, jedoch vergessen, die Handbremse anzuziehen. Nachdem sie ausgestiegen war, bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug ins Rollen geriet. Als sie es stoppen wollte, stürzte sie und wurde überrollt. Die Frau befindet sich im Krankenhaus.

Podcast: Mallorca Aktuell