- ANZEIGE -

Baby im Auto vergessen: Mutter verklagt Schwiegervater

Vor gut drei Monaten, am 11. August, hatte er sein zehn Monate altes Enkelkind in Manacor auf Mallorca im Auto vergessen - wenige Stunden später war das Mädchen tot.

Die Mutter des Babys hat jetzt angekündigt ihren Schwiegervater auf Schmerzensgeld zu verklagen. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.

Der Mann hatte sein Enkelkind am Morgen des 11. August bei sich im Auto und wollte es in die Kita bringen. Da das Mädchen beim Eintreffen geschlafen hatte, entschied er sich es noch schlafen zu lassen und kurz einen Kaffee trinken zu gehen. Anschließend hatte er das Kleinkind vergessen. Stunden später fand er das zehn Monate alte Kind bewusstlos im Auto. Das Mädchen hatte einen Hitzschlag erlitten, jede Hilfe kam zu spät.