Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Fruta Fresca
Carlos Vives
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Zahl der Bootsflüchtlinge von Samstag steigt auf 47

Zahl der Bootsflüchtlinge von Samstag steigt auf 47

Erstellt am: 2018-10-15 08:53:13 Uhr

Am Samstag wurden vier Flüchtlingsboote im Meer vor den Balearen gestoppt. Laut der Küstenwache waren 45 Menschen an Bord der Schiffe. Die Boote wurden an den Buchten Cala Pi und Cala Llombards vor Mallorca sowie vor Ibiza und Formentera aufgegriffen.
Gestern wurden zwei weitere Flüchtlinge auf Formentera festgenommen. Damit steigt die Zahl der Bootsflüchtlinge von Samstag auf 47 an.
Wie die spanische Regierungsdelegation auf den Balearen erklärt hat, sind unter den 47 männlichen Bootsflüchtlingen zwölf Minderjährige.
In diesem Jahr haben bislang zwölf Flüchtlingsboote mit gut 100 Menschen die Balearen erreicht.

Podcast: Mallorca Aktuell