Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Je ne parle pas français
Namika
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Stadt Palma kontrollierte 130 Bars in den letzten beiden Monaten

Stadt Palma kontrollierte 130 Bars in den letzten beiden Monaten

Erstellt am: 2018-10-11 08:53:13 Uhr

Die Stadt Palma hat zwischen August und September in knapp 130 Lokalen und Bars mit Live-Musik Kontrollen durchgeführt. Wie die Stadträtin für Sicherheit Angélica Pastor und der Baudezernent José Hila erklärt haben, wurden gegen 50 Betreiber Strafen verhängt. Defekte Brandmelder und Klimaanlagen, sowie unzureichend gekennzeichnete Fluchtwege waren die meisten Mängel, die es zu beanstanden gab. Die Besitzer bekamen ein Bußgeld zwischen 300 und 1.000 Euro und müssen die Mängel beseitigen. Während der Kontrollen trafen die Beamten auch auf gut 60 Bars und Lokale, die geschlossen wurden, ohne die Stadt darüber in Kenntnis zu setzen.
Knapp 50 Kontrollen fanden im El Terreno-Viertel statt, gefolgt von Son Armadans und Santa Catalina. An der Playa de Palma wurden 50 Lokale kontrolliert.

Podcast: Mallorca Aktuell