- ANZEIGE -

Spanienweit Reinigungsaktion: Auch Mallorca ist dabei

Not Set

Spanienweit sind bis kommenden Sonntag mehr als 2.000 Freiwillige im Einsatz, um Müll an Stränden und Häfen einzusammeln. Ziel der Aktion ist es, konkrete Daten über die Menge und die Art des Abfalls zusammenzutragen, um danach konkrete Strategien zu entwickeln, damit das Müllproblem eingedämmt wird.

Die Aktion findet im Rahmen des Projektes „Libera“ statt, das von der Umweltorganisation Birdlife und dem Recycling-Unternehmen Ecoembes ins Leben gerufen wurde.

Auch auf den Balearen beteiligen sich viele Freiwillige an der Aktion, unter ihnen auch die spanische Alt-Königin Sofia. Sie sammelte bereits in der vergangenen Woche Abfall an einem Strand auf Menorca ein.

Noch ausstehende Aktionen auf Mallorca finden am Samstag an der Cala Estancia und am Sonntag am Paseo Marítimo in Palma statt.