- ANZEIGE -

Schnee auf Mallorca: In 47 Jahren nur drei Mal im Oktober

Not Set

Gestern hat es in Mallorcas Tramuntanagebirge geschneit. Nicht nur der Gipfel des höchsten Berges Puig Major war mit Schnee bedeckt, sondern auch einige Bergstraßen,

Jetzt hat der staatliche Wetterdienst AEMET bekannt gegeben, dass es auf Mallorca in den letzten 47 Jahren nur drei Mal im Oktober geschneit hat: In den Jahren 1993, 2012 und jetzt.

Neben Schnee und starkem Wind gab es in den vergangenen Tagen auch viel Regen auf der Insel. In Sóller zum Beispiel fielen am Wochenende 170 Liter Wasser pro Quadratmeter.

Auch in den kommenden Tagen soll es auf den Balearen stellenweise regnen und gewittern. Und wegen des starken Windes und der hohen Wellen gilt an Menorcas Küsten heute Warnstufe gelb, morgen weitet sich die Alarmstufe dann auch wieder auf den Rest der balearischen Küsten aus.

(Bild: Alberto J. Darder)