- ANZEIGE -

Neue Pläne für Palmas Hafenmole

Not Set

Für Palmas Hafenmole gegenüber dem Museum Es Baluard gibt es jetzt einen Bebauungsplan. Ein ansässiges Architekturbüro hat den Zuschlag bekommen. Angedacht ist, den Bereich auf der Mole so umzugestalten, dass dort eine Art Promenade entsteht, eine „Rambla de mar“. Erst Anfang dieses Jahres waren an der Stelle zwei alte Gebäude abgerissen worden, ein drittes soll nun noch folgen. Auf diese Weise soll der Blick frei werden auf eine kleine Kapelle, das Oratorio de Sant Elm, das sich dahinter befindet.

Des Weiteren sieht der Projektplan auch vor, die Hafenmole stärker in die Stadt zu integrieren und attraktiver für Anwohner und Besucher zu machen, auch ein Schifffahrtsmuseum soll dort gebaut werden.

Mit der Baumaßnahme auf der Mole ist der erste Schritt in Richtung Umgestaltung von Palmas Paseo Marítimo getan: Geplant ist, diesen stark frequentierten Bereich insgesamt in einen fußgängerfreundlichen Boulevard zu verwandeln.





(Bilder: Ports de Balears)