Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Abrazame Muy Fuerte
David Bustamante
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Knapp 1.000 Menschen bei Trauermesse auf Mallorca

Knapp 1.000 Menschen bei Trauermesse auf Mallorca

Erstellt am: 2018-10-18 07:55:50 Uhr

Gestern Abend hat Mallorca Abschied von den Opfern der Flutkatastrophe genommen. Bei dem Gedenkgottesdienst in Manacor waren knapp 1.000 Menschen anwesend, darunter auch Balearenpräsidentin Francina Armengol sowie Spaniens Könige Felipe und Letizia.
Gehalten wurde die Trauermesse von Mallorcas Bischof Sebastià Taltavull, der versuchte, mit einfühlsamen Worten die Trauernden zu trösten. Außerdem sprach er allen Helfern seinen Dank aus.
Vor dem Altar waren 13 Kerzen aufgestellt, eine für jedes Todesopfer. Erst gestern, acht Tage nach der Katastrophe, wurde das letzte Todesopfer gefunden, der kleine Junge namens Arthur.

Podcast: Mallorca Aktuell