- ANZEIGE -

Gestrandetes Segelschiff wird vorerst nicht geborgen

Not Set

Das im Bereich von Palmas Stadtstrand auf Grund gelaufene Segelschiff wird wohl noch eine Weile dort liegen bleiben. Wie die Tageszeitung Diario de Mallorca schreibt, muss der Eigentümer der 25 Meter langen „Sea Spirit“ eine Firma beauftragen, die das Schadensausmaß beurteilt. Auf dieser Grundlage soll dann ein Bergungsplan erarbeitet werden.

Zunächst hatte die Seenotrettung versucht, das am Montag gegen die Felsen geprallte Segelschiff zurück auf das Meer zu ziehen. Dies erwies sich jedoch als unmöglich, zugleich befürchteten die Einsatzkräfte, dass das Segelschiff durch jegliche Bewegung sinken könnte.

Techniker vor Ort haben entschieden, dass durch die gestrandete „Sea Spirit“ weder eine Gefahr für die Umwelt noch für die Schifffahrt in dem Bereich besteht. Deswegen wird nun abgewartet, was die von dem Eigentümer beauftragte Firma zum Zustand des Schiffes sagt.

(Bild: Ports de Balears)