Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Fruta Fresca
Carlos Vives
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Feuer im Hotel Eurotel in Costa dels Pins

Feuer im Hotel Eurotel in Costa dels Pins

Erstellt am: 2018-10-22 10:24:48 Uhr

Im Hotel Eurotel in Costa dels Pins hat es heute früh gebrannt. Die Feuerwehr aus Manacor, Artà und Alcúdia musste ausrücken, um die Flammen, die in einem der Apartments im zweiten Stock ausgebrochen waren, zu löschen.

Das komplette Gebäude musste evakuiert werden. 266 Urlauber, vor allem Touristen aus Deutschland, wurden in Sicherheit gebracht.

Ein Mann wurde von den Sicherheitskräften behandelt, da er Probleme beim Atmen hatte. Er hatte sich eine Rauchvergiftung zugezogen. Weitere Verletzte gab es nicht.

Die Bewohnerin des Apartments, in dem das Feuer ausgebrochen war, befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht in ihrem Zimmer, sondern beim Frühstücken.

Das Hotel ist derzeit zu 70 Prozent belegt.

Podcast: Mallorca Aktuell