- ANZEIGE -

Eltern von Nadia Nerea erneut vor Gericht

Die Eltern der schwer kranken Nadia Nerea stehen erneut vor Gericht. Sie müssen sich wegen der Veruntreuung von Spendengeldern verantworten. Der Prozess findet in Lleida auf dem spanischen Festland statt. In den nächsten vier Tagen werden mehr als 30 Zeugen eine Aussage machen. Die Anhörungen sollen am Donnerstag abgeschlossen sein.

Die Staatsanwaltschaft fordert für die Eltern eine Haftstrafe von jeweils sechs Jahren. Während Nadias Mutter auf freiem Fuß ist, sitzt ihr Ehemann in Untersuchungshaft.

Die Eltern des Mädchens, das an einer seltenen Stoffwechselkrankheit leidet, sammelten Geldspenden in Höhe von fast einer Million Euro - angeblich für Therapien und ärztliche Behandlungen. Dann kam heraus, dass das Geld hauptsächlich für Luxusartikel ausgegeben wurde.