- ANZEIGE -

Einsatzkräfte proben den Ernstfall in Mallorcas Norden

Not Set

In der Bucht von Pollença in Mallorcas Norden gab es gestern ein großes Aufgebot an Einsatzkräften. Vor Ort waren Rettungsflugzeuge- und Helikopter aus Spanien, Frankreich, Italien und Algerien sowie Einsatzkräfte der Guardia Civil, des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Seenotrettung. Ziel war es, im Rahmen eines simulierten Notfalls die Zusammenarbeit der verschiedenen Einheiten zu proben und letztendlich zu verbessern.

Gestern wurde vor allem im Wasser geprobt: So wurde das Verschwinden eines Militärflugzeuges simuliert, die Einsatzkräfte mussten die Maschine und ihre 15 Insassen wiederfinden und bergen.

Heute soll ein Notfall in Mallorcas Tramuntanagebirge nachgestellt werden.

(Bild: Salvamento Maritimo)