- ANZEIGE -

Deutsche unter den Todesopfern der Flutkatastrophe

Not Set

Die Einsatzkräfte auf Mallorca haben jetzt auch die zwei vermissten Deutschen tot aufgefunden. Die Leichen des Paares wurden in Artà entdeckt, in der Nähe ihres bereits zuvor gefundenen Autos.

Damit steigt die Zahl der Todesopfer nach der Flutkatastrophe in Mallorcas Osten auf zwölf an. Aktuell wird noch ein fünfjähriger Junge gesucht.

In der Nacht zu gestern war im kleinen Ort Sant Llorenç nach sintflutartigen Regenfällen ein Sturzbach über die Ufer getreten, der zahlreiche Fahrzeuge mit sich gerissen hat.

Der spanische Regierungschef Pedro Sánchez besuchte gestern Nachmittag den Ort in Mallorcas Osten und sprach den beteiligten Menschen sein Beileid aus. Darüber hinaus sicherte er den Betroffenen alle notwendigen Mittel zu. Außerdem bedankte sich Sánchez bei den über 500 Einsatzkräften für ihre Hilfe.
Die Inselregierung rief zudem eine dreitägige Trauer für die Balearen aus.
Welche Straßen noch immer gesperrt sind, sehen Sie hier: http://www.conselldemallorca.info/sit/incidencies/

Die Anteilnahme auf Mallorca nach dem schweren Unwetter ist groß. Zahlreiche Inselbewohner haben den betroffenen Menschen eine Unterbringung und Verpflegung angeboten, darunter auch Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal. Er drückte den Hinterbliebenen über die sozialen Netzwerke sein Beileid aus und bat den Betroffenen seine Tennisakademie in Manacor als Schlafplatz an. Später machte sich der Mallorquiner auf den Weg zum Ort Sant Llorenç, wo er bei den Aufräumarbeiten mithalf.

(Bild: Privat)