Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Be Alright
Dean Lewis
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

800.000 Euro für Flutopfer gespendet

800.000 Euro für Flutopfer gespendet

800.000 Euro für Flutopfer gespendet

Erstellt am: 2018-10-22 09:14:00 Uhr

Vereine, Sportler, Schulen, Urlauber, Mallorquiner, Residenten und Mallorca-Liebhaber haben nach der Flutkatastrophe von Sant Llorenç Solidarität mit den Betroffenen gezeigt und Geld auf das offiziell eingerichtete Spendenkonto überwiesen. 800.000 Euro sind so zusammengekommen.

Auch in den kommenden Wochen sind noch zahlreiche Benefiz-Aktionen und Konzerte auf Mallorca geplant.

Neben den zahlreichen Geld- und Sachspenden, halfen die Menschen aber auch vor Ort. Seit der Katastrophe am 9. Oktober kamen jeden Tag hunderte Freiwillige zusammen, um die Einsatzkräfte zu unterstützen. Am Wochenende haben die Helfer erstmals eine Pause eingelegt.

Wer noch Geld spenden will, findet die Daten hier: https://www.inselradio.com/santllorenc 

(Bild: Privat)

Podcast: Mallorca Aktuell