- ANZEIGE -

10 Millionen Euro für Flutschäden auf den Balearen

Not Set

Die Versicherungsträger auf den Balearen gehen davon aus, dass sie für die entstandenen Flutschäden auf den Balearen insgesamt rund 10 Millionen Euro aufbringen müssen. Eine genaue Auflistung wird es jedoch erst geben, wenn die Inspekteure ihre Arbeit abgeschlossen haben. Heute werden unter anderem mehrere Architekten die insgesamt zehn Häuser in Augenschein nehmen, deren Struktur von dem Sturm besonders stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Auch die Balearenregierung will den Flutopfern finanziell unter die Arme greifen und stellt dafür Geldmittel zur Verfügung. Daneben kalkuliert sie, dass rund 26 Millionen Euro notwendig sein werden, um die entstanden Schäden im Bereich der Infrastruktur von Sant Llorenç zu beheben.
Unterdessen haben sich die spanischen Könige erneut für morgen auf Mallorca angekündigt. Sie wollen an dem Trauergottesdienst im Gedenken an die Opfer der Sturmflut teilnehmen. Er findet ab 19:00 Uhr morgen in der Pfarrkirche Nostra Senyora dels Dolors in Manacor statt.