- ANZEIGE -

Zugvögel-Rekord im Naturreservat s´Albufera auf Mallorca

Not Set

Das Naturreservat s´Albufera in Mallorcas Norden hat in diesem Jahr einen Zugvögel-Rekord verzeichnet: Über 2.500 Vögel, darunter 38 unterschiedliche Arten, haben in dem Gebiet überwintert. 2001 waren es gerade einmal um die 200 Vögel, die in dem Gebiet während der kalten Monate Schutz gesucht hatten. Hinzu kommt, dass auch immer mehr Vögel ihre Brutplätze im Naturreservat s´Albufera einrichten. Zu diesem Zweck hatte das balearische Umweltministerium extra Nistbereiche eingerichtet, die von den Tieren gut angenommen wurden.

S´Albufera wurde vor rund 30 Jahren zum Naturreservat erklärt. Außer als Naturschutzgebiet gilt die Region auch noch als besondere Vogelschutzzone. Im Winter ist das Feuchtgebiet Ziel vieler Zugvögel.

(Bild: GOB)