- ANZEIGE -

Sperrung in Palma sorgt für Staus und Ärger bei Autofahrern

Not Set

Seit gestern ist in Palma die Schnellstraße von Manacor zwischen dem Kreisverkehr Son Llàtzer und dem Kreisverkehr beim Unternehmen CLH in Richtung Manacor gesperrt. Das hat zur Folge, dass der Verkehr auf den schon zuvor viel befahrenen Alternativrouten noch zunimmt. So kam es gestern zu kilometerlangen Staus in Richtung Manacor. Besonders betroffen ist Palmas Flughafenautobahn und die Umgehungsstraßen. Hier brauchten Autofahrer besonders im Berufsverkehr starke Nerven und mindestens eine halbe Stunde länger.


Laut Mallorcas Inselrat soll die Sperrung etwa vier Monate andauern.
Die Straßensperrung ist für den Bau an Palmas zweitem Stadtring unabdingbar, heißt es weiter.


Mallorcas Inselrat bittet die Autofahrer um Verständnis und schlägt drei alternative Routen vor. Diese finden Sie hier.