- ANZEIGE -

Haftstrafe für Unfallfahrer auf Mallorca

Im April des letzten Jahres wurde in Magaluf ein irischer Urlauber von einem Auto überfahren. Der 40 Jahre alte Mann war auf der Stelle tot. Der Fahrer stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er hatte unter anderem Marihuana und Kokain konsumiert. Außerdem fuhr er schneller, als die erlaubten 30 km/h.


Jetzt musste sich der 40 Jahre alte Fahrer auf Mallorca vor Gericht verantworten. Er wurde zu anderthalb Jahren Gefängnis verurteilt, außerdem wird ihm sechs Jahre lang der Führerschein entzogen. Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre Haft gefordert.


Das Todesopfer war mit insgesamt 30 Freunden auf Mallorca. In der Nacht vom 23. April war die Gruppe auf dem Weg zurück ins Hotel, als der 40 Jahre alte Ire von dem Auto erfasst wurde.