- ANZEIGE -

Guardia Civil nimmt Tierquäler auf Mallorca fest

Die Guardia Civil hat auf Mallorca einen 20 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Er soll eine Hündin verprügelt und das schwerverletzte Tier anschließend in einen Müllcontainer gesteckt haben.
Mit Hilfe eines DNA-Tests kamen die Beamten dem Mann auf die Schliche, wie die Guardia Civil in einer Pressemitteilung erklärt. Der Welpe wurde im April dieses Jahres in einem Müllcontainer in Palmas Stadtteil Son Ferriol gefunden. Die Hündin musste mehrfach operiert werden, konnte sich aber von den schweren Verletzungen erholen.
Bei Recherchen im Internet fanden die Ermittler einen Hund, der dem schwerverletzten Tier recht ähnlich sah. Ein DNA-Test bestätigte, dass die beiden Hunde aus demselben Wurf stammen. Daraufhin konnte die Guardia Civil den Besitzer der misshandelten Hündin ausfindig machen. Tierschützer hatten den Fall angezeigt.