- ANZEIGE -

Unfallfahrerin von S’Estanyol gefasst

Die Unfallfahrerin, die am Sonntagmorgen einen 20-Jährigen auf der Landstraße von Llucmajor nach S’Estanyol zu Tode gefahren hat und dann geflüchtet ist, wurde jetzt verhaftet.
Die 33-Jährige stellte sich gestern freiwillig der Polizei. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Ermittler sie und ihren Wagen bereits identifiziert, mit Hilfe von drei Überwachungskameras.
Die Frau aus Sa Ràpita sagte gegenüber der Polizei aus, dass sie nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg war und auf der Fahrt einen Schlag hörte, aber davon ausging, dass sie ein Tier angefahren hatte. Als sie am nächsten Tag von dem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht hörte, kontaktierte sie ihren Anwalt.
Die Frau wurde unter gewissen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie muss sich wegen Fahrerflucht und unterlassener Hilfeleistung verantworten.
Sie hatte am Sonntag früh einen 20-Jährigen auf der Landstraße von S’Estanyol angefahren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Kurz zuvor hatten Autofahrer die Polizei verständigt, weil sie auf der Straße einen Fußgänger gesehen hatten, der stark von Seite zu Seite schwankte.