- ANZEIGE -

Über 50 Brände auf Balearen, knapp 15 Hektar Land zerstört

Not Set

Wie die balearische Naturschutzbehörde Ibanat bekannt gegeben hat, hat es in diesem Jahr insgesamt 53 Mal auf den Balearen gebrannt. Das sind 18 Brände weniger als im Vorjahr. Lediglich zwei Feuer werden der Kategorie „Waldbrand“ zugeordnet, da sie mehr als einen Hektar Wald zerstört haben, diese sind auf Mallorca ausgebrochen. Insgesamt wurden auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera knapp 15 Hektar Land zerstört. Die meisten Brände, insgesamt 32, wurden auf Mallorca gezählt, gefolgt von 15 auf Ibiza. Auf Menorca hat es in diesem Jahr bereits fünf Mal gebrannt und auf Formentera nur ein einziges Mal.

Nicht in der Statistik erfasst ist ein Brand von gestern Nachmittag auf Mallorca. In Felanitx hatte ein Feld unweit einer leerstehenden Lagerhalle gebrannt. Davor gelagerte Reifen gerieten in Brand. Bis in den Abend war Mallorcas Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch ein Löschflugzeug und ein Helikopter waren im Einsatz.

(Bild: Ibanat)