- ANZEIGE -

Kampf gegen Prozessionsspinnerraupe auf Mallorca

Not Set

Die Naturschutzbehörde der Balearen hat erneut den Kampf gegen die Prozessionsspinnerraupe aufgenommen. Diese Maßnahme wird jedes Jahr notwendig, da die Insekten sowohl für Menschen als auch für Tiere gefährlich sind. Auf ihrer Haut befinden sich kleine Härchen mit Stoffen, die allergische Reaktionen oder Fieber auslösen können.

Wie Umweltminister Vicenç Vidal erklärt hat, wurden bereits 1.000 Fallen verteilt und aufgestellt, hauptsächlich in der Inselmitte sowie rund um das Tramuntanagebirge. Auf einer Fläche von 4.000 Hektar soll die Population der Insekten auf diese Weise eingedämmt werden.

In den Vorjahren wurden die von der Prozessionsspinnerraupe befallenen Gebiete auch von der Luft aus mit Insektiziden besprüht. In der Folge kam es zu großen Protesten von Seiten der Inselbevölkerung und der Naturschutzorganisationen.

(Bild: Erika Hartmann / pixelio)