Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Et Voila
Michael Patrick Kelly
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Feuerwehr im Einsatz: Zwei Brände auf Mallorca

Feuerwehr im Einsatz: Zwei Brände auf Mallorca

Erstellt am: 2018-08-10 14:15:00 Uhr

Mallorcas Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun. Zum einen ist ein Feuer auf einem Feld in der Inselhauptstadt Palma ausgebrochen. Hier sind knapp 30 Feuerwehrleute sowie ein Löschflugzeug und ein Helikopter im Einsatz um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Aber auch im Nordosten der Insel kämpfen die Feuerwehr und die balearische Umweltbehörde Ibanat gegen die Flammen. Dort ist ein Feuer an der Costa de los Pinos auf dem Gelände eines Golfplatzes ausgebrochen. 20 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Unterstützung aus der Luft bekommen sie von zwei Löschflugzeugen und zwei Löschhubschraubern.  

Podcast: Mallorca Aktuell