- ANZEIGE -

Festnahme nach brutalem Überfall auf Mallorca

Drei Monate nach einem brutalen Raubüberfall auf einen Spielsalon in Manacor hat Mallorcas Polizei jetzt einen Verdächtigen geschnappt. Der Marokkaner soll im Mai die Angestellte einer Spielhalle mit einem Hammer bedroht und niedergeschlagen haben. Dann ließ er die 55-Jährige schwer verletzt am Boden liegen und flüchtete mit einer Beute von rund 2.000 Euro.

Die Frau hatte sich einen Nasenbein und einen Kiefernbruch zugezogen.

Seit dem Überfall suchten die Beamten nach dem Täter, sie konnten ihn erst jetzt in seiner Wohnung in Manacor stellen. Es heißt, der Mann leide an Spielsucht. Bei dem Zugriff wehrte sich der mutmaßliche Täter gegen die Festnahme. Sein Bruder war zum Zeitpunkt der Verhaftung ebenfalls vor Ort, er stellte sich den Beamten in den Weg und wurde wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt festgenommen.