- ANZEIGE -

Badeverbot an Palmas Stränden Ciutat Jardín und Can Pere Antoni

Schon wieder mussten die Rettungsschwimmer an Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni und am Strand Ciutat Jardin die rote Flagge hissen – sprich ein Badeverbot aussprechen. Grund waren die Regenfälle am Morgen, die dafür gesorgt haben, dass Abwasser ins Meer gespült wurde, da die Kläranlage von Coll d’en Rabassa überlastet gewesen sein soll.

Es ist bereits das vierte Mal innerhalb von nur einer Woche, dass der Strand von Palma gesperrt werden musste. Erst letzte Woche Dienstag und Mittwoch galt ein Badeverbot am Strand Ciutat Jardín, nachdem dort ungefiltertes Abwasser nach einem Rohrbruch an der Kläranlage ins Meer geschlossen war.

Erst wenn die Wasserproben wieder im grünen Bereich sind, wird das Badeverbot aufgehoben.