- ANZEIGE -

Balearenregierung will Leichen der Astral-Flüchtlinge identifizieren

Not Set

Die Balearenregierung will die Leichen der Frau und ihres Babys, die morgen mit dem Rettungsschiff „Astral“ am Hafen von Palma ankommen, identifizieren. Wie Sozialministerin Fina Santiago erklärt hat, werde man alles tun, um herauszufinden, wer die beiden Toten sind und wo sie herkommen, um sie würdevoll und gemäß ihrer Religion zu bestatten.

Für die überlebende Frau aus Kamerun wird am Hafen ein Rettungswagen bereitgestellt, mit dem sie zu einer gründlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wird. Das Rote Kreuz ist dann für die Frau zuständig und entscheidet, wo sie untergebracht wird. Sie soll so behandelt werden, wie die Flüchtlinge, die auf offiziellem Weg nach Mallorca kommen.

Das Rettungsschiff „Astral“ der Hilfsorganisation Proactiva Open Arms hatte die Überlebende und die zwei Leichen Anfang der Woche vor Libyen aus dem Mittelmeer gezogen. Es heißt, sie wurden von der libyschen Küstenwache im Wasser zurückgelassen, weil sie nicht nach Libyen gebracht werden wollten.

(Bild: Proactiva Open Arms)