- ANZEIGE -

„Balconing“ sorgt für Krisentreffen in Calvià auf Mallorca

Gestern hat in der Gemeinde Calvià ein Krisentreffen stattgefunden, nachdem die Zahl der tödlichen Balkonstürze in den letzten Wochen stark angestiegen war. Anwesend waren Calviàs Bürgermeister Alfonso Rodríguez sowie Hoteliers, Verantwortliche der Lokalpolizei und der Guardia Civil und Vertreter der zuständigen Ministerien.

Die Teilnehmer haben sich darauf geeinigt mehr Kontrollen in den Partyhochburgen, allen voran in Magaluf, durchzuführen und Werbung für exzessiven Alkoholkonsum genau zu überprüfen. Außerdem will die Gemeinde in den Herkunftsländern der Urlauber Kampagnen starten, die auf die Gefahren von Alkoholkonsum aufmerksam machen und sensibilisieren sollen.

Der letzte Fall von „balconing“ ereignete sich am Mittwoch, als ein junger Mann beim Sturz aus einem Fenster in Magaluf schwer verletzt wurde.