Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Folker Flasse
Leidenschaft Klassik
Folker Flasse
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Abstimmung über Verkehrskamera in Sòllers Calle de Sa Lluna

Abstimmung über Verkehrskamera in Sòllers Calle de Sa Lluna

Erstellt am: 2018-07-18 11:20:29 Uhr

Anwohner und Geschäftsinhaber in Sòllers Calle de Sa Lluna dürfen jetzt darüber abstimmen, ob dort eine Überwachungskamera installiert wird, die automatisch einen Bußgeldbescheid ausstellt, sobald ein Fahrzeug ohne Genehmigung der Stadt hier durchfährt.

Schon Anfang des Jahres kam dieser Vorschlag auf, um den ständigen Verkehrsproblemen in der schmalen Straße ein Ende zu setzen. Die Idee ist, ein eingeschränktes Fahrverbot einzuführen, das jedoch nicht in der Nacht, sowie an Sonn- und Feiertagen gilt. Jeder, der ohne Genehmigung durch die Calle de Sa Lluna in Sòller fährt, würde dann automatisch von der Kamera registriert und mit einer Geldstrafe versehen werden.

Podcast: Mallorca Aktuell