Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Sign Of The Dove
World United
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Abgetrennter Arm im Meer vor Mallorca gefunden

Abgetrennter Arm im Meer vor Mallorca gefunden

Erstellt am: 29-07-2018

Die Guardia Civil hat im Meer vor Mallorca den abgetrennten Arm des verunglückten Tauchers gefunden. Das Körperteil befand sich in den Seegraswiesen am Es Trenc Strand. Die Einsatzkräfte brachten den Arm umgehend ins Krankenhaus Son Espases, wo nun versucht wird, ihn wieder anzunähen. Die Chancen, dass das gelingt, seien allerdings gering, so die Experten, da der Arm erst Stunden nach dem Unfall gefunden wurde.


Das zweite Opfer befindet sich ebenfalls im Krankenhaus und hat schwere Verletzungen am Bein. Die Ärzte gehen davon aus, dass das Bein amputiert werden muss.


Die beiden Deutschen im Alter von 20 und 40 Jahren waren am Freitag mit einem sogenannten Tauchscooter im Meer unterwegs. Sie hatten ihr Tauchgebiet nicht gekennzeichnet und wurden vom Fahrer eines Motorbootes übersehen und überfahren.


Die Besitzer des 6,5 Meter langen Bootes, eine mallorquinische Familie, standen nach dem Unfall unter Schock.

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell