Die Lokalpolizei konnte gestern in Port d´Andratx einen Uhrräuber schnappen. Zuvor hatten der gebürtige Rumäne und seine Komplizin einen schweizer Urlauber abgelenkt und ihm eine rund 25.000 Euro teure Uhr vom Handgelenk gerissen. Die beiden flüchteten zunächst, das Opfer nahm jedoch die Verfolgung auf, konnte den Haupttäter wenig später einholen und ihm seine Uhr abnehmen. Daraufhin verständigte der Schweizer die Polizei, die sofort eine Fahndung nach den Uhrenräubern in Port d´Andratx einleitete. Mit Erfolg: An einem Kontrollpunkt an einem Kreisverkehr konnte der Rumäne festgenommen werden, seine Komplizin ist weiterhin flüchtig.
Weniger Glück hatte ein 70-jähriger Landsmann des Schweizers: Der Rentner wurde am Freitag auf ähnliche Weise in Port d´Andratx überfallen, in dem Fall konnte der Täter jedoch auf einem Moped flüchtet. Er erbeutete eine rund 30.000 Euro teure Uhr.
Vor allem in den Sommermonaten häufen sich Fälle, in denen die sogenannte Rolex-Bande auf Mallorca aktiv wird. Immer haben ihre Mitglieder es dabei auf hochwertige Uhren abgesehen und Opfer sind meist ausländische Touristen in Port d´Andratx oder in Urlaubsgebieten von Calvià.
- ANZEIGE -