Auch heute geht auf Mallorca die Suche nach dem seit vorgestern vermissten Löschflugzeug der Umweltbehörde Ibanat weiter. Von dem 46-jährigen Piloten fehlt ebenfalls jede Spur. Die Maschine des Typs Air Tractor verschwand am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr von den Radargeräten. Seitdem suchen Rettungsboote und Militärflugzeuge fieberhaft nach dem gelben Flieger.
Mittlerweile gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass es vermutlich zu einem Unfall über Wasser und nicht über Land gekommen ist. Kopfzerbrechen bereitet den Suchtrupps immer noch, wieso der Kontakt zu dem überaus erfahrenen Piloten mit über 1.300 absolvierten Flugstunden an einem Tag abgebrochen ist, an dem auch die meteorologischen Bedingungen sehr gut waren. Den letzten Funkkontakt gab es im Bereich von Valldemossa, an der Cala Sant Vicenç in Pollença verlor sich die Spur des Flugzeugs dann.
Auch der Bruder des Vermissten hat sich gestern an die Presse gewandt und die Bevölkerung, insbesondere Fischer, Bootsfahrer und Wanderer dazu aufgerufen, jeden noch so kleinen Hinweis bei der Polizei zu melden.
(Bild: Guardia Civil)