Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Sign Your Name
Terence Trent D'Arby
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Illegale Hochzeit in den Dünen von Es Trenc

Illegale Hochzeit in den Dünen von Es Trenc

Illegale Hochzeit in den Dünen von Es Trenc

Erstellt am: 2018-06-24 10:11:03 Uhr

Die Umweltschutzorganisation Terraferida hat über ihren Twitter-Account eine illegale Hochzeit in den Dünen an Mallorcas Naturstrand Es Trenc publik gemacht. In dem Beitrag kritisieren die Umweltschützer, dass der Veranstalter in einem geschützten Bereich ein riesiges Zelt aufgestellt hat, begleitet wurde die Zeremonie von lauter Musik und von einer Drone, die die Hochzeit von der Luft aus gefilmt hat.
Erst vor kurzem war genau dieser Bereich am Es Trenc-Strand neu eingezäunt worden, um zu verhindern, dass Badegäste die Dünen zerstören. Terraferida fordert nun das balearische Umweltministerium auf, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um den schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Naturstrand besser zu schützen.

 

(Bild: Terraferida)

Podcast: Mallorca Aktuell