Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Auflösen
Die Toten Hosen
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Arbeiten für Palmas neuen Stadtpark starten in diesem Monat

Arbeiten für Palmas neuen Stadtpark starten in diesem Monat

Arbeiten für Palmas neuen Stadtpark starten in diesem Monat

Erstellt am: 2018-06-13 10:20:55 Uhr

Noch in diesem Monat wird mit den Arbeiten an Palmas neuem Stadtpark im Viertel Es Fortí begonnen. Das schreibt heute die Tageszeitung Ultima Hora und bezieht sich dabei auf eine Erklärung von Palmas Baudezernent José Hila. Eine Baufirma wurde bereits beauftragt, sobald sie die Arbeiten aufgenommen hat, bleibt ihr ein Jahr, um das Projekt zu Ende zu bringen.

Für die neue Parkanlage wird das Areal einer ehemaligen Hunderennbahn genutzt, auf dem früher Windhunderennen durchgeführt wurden. 16.000 Quadratmeter stehen hier zur Verfügung. Insgesamt 280 mediterrane Bäume sollen in der Anlage neu gepflanzt werden, auch Bänke und Straßenlaternen werden dort aufgestellt.

Mit diesem sogenannten „grünen Korridor“ will die Stadt Palma das Zentrum der Inselhauptstadt mit den Vierteln verbinden, die durch den Sturzbach Sa Riera momentan noch voneinander getrennt sind. Knapp 1,2 Millionen Euro werden in die neue Parkanlage investiert.

(Bild: Ajuntament Palma)

 

Podcast: Mallorca Aktuell