Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Mirja Helms
Qué vendrá
Zaz
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Polizei auf Mallorca hebt Marihuana-Plantage aus

Polizei auf Mallorca hebt Marihuana-Plantage aus

Erstellt am: 2018-06-13 11:15:22 Uhr

Die Guardia Civil auf Mallorca hat eine große Marihuana-Plantage ausgehoben. Die Beamten beschlagnahmten auf einer Finca in Campos mehr als 350 Pflanzen und nahmen den 39-jährigen Besitzer fest. Gegen ihn wird nun wegen des Anbaus von Marihuana ermittelt.

Die Polizei war dem 39-Jährigen zuvor bei einer Verkehrskontrolle auf die Spur gekommen. Die Beamten hielten den Mann an und durchsuchten dessen Auto. Dabei entdeckten sie zwei Boxen mit bereits geernteten und getrockneten Knospen. Außerdem hatte der Mann knapp 3.000 Euro in bar bei sich. Die Polizei ermittelt, ob der Verdächtige das Rauschmittel nur zum Eigenkonsum anbaute oder auch weiterverkaufte.

 

Podcast: Mallorca Aktuell