- ANZEIGE -

Vorsicht vor Taschendieben auf Mallorca!

Not Set

Viele Touristen locken auch viele Taschendiebe an. Besonders jetzt in der Hauptsaison kommt es vermehrt zu Diebstählen - vor allem in den Urlaubsorten der Insel. Brennpunkte sind nicht nur die Strände und Einkaufsstraßen, sondern auch Busse und Haltestellen. Hier drängeln sich die Menschen oft so nah aneinander, dass die Straftaten zunächst nicht auffallen.

Aus diesem Grund sind in Palmas Stadtbussen jetzt Polizisten in Zivil unterwegs. Sie wollen die Sicherheit der Fahrgäste erhöhen und Diebe schneller fassen. Die Beamten sind vor allem in den von Touristen frequentierten Bussen im Einsatz, also in den Linien 3, 15 und 25.

Experten empfehlen, Handtaschen stets verschlossen und im Blickfeld zu tragen, das gilt auch für Rucksäcke. Portemonnaies und Handys sollten immer nah am Körper getragen werden, beispielsweise in den vorderen Hosentaschen.

Die Taschendiebe sind äußerst erfahren und geschickt. Die Bußgelder, die ihnen drohen, wenn sie erwischt werden, sind sehr gering. Gerade einmal zwei oder drei Euro Strafe müssen sie pro gestohlenen 100 Euro zahlen.