- ANZEIGE -

Verlängerte Hauptsaison erfordert mehr Polizisten auf Mallorca

Not Set

Die verlängerte Hauptsaison gilt nicht nur für Mallorcas Touristen - auch die Polizisten sind in diesem Jahr länger mit einem größeren Aufgebot auf der Insel im Einsatz.

Ordnung an der Playa

Statt wie im Vorjahr vom 1. Juli bis 30. September werden sie vom 1. Juni bis zum 15. Oktober auf Mallorca für Sicherheit sorgen. Das hat die Delegierte der Zentralregierung auf den Balearen, Maria Salom jetzt bekannt gegeben.

Eine ihrer Hauptaufgaben wird es sein, an der Playa de Palma für Ordnung zu sorgen und betrunkene oder pöbelnde Touristen aus dem Verkehr zu ziehen. Schon im letzten Jahr wurde das Polizeiaufgebot auf Mallorca während der Hauptsaison um rund 37 Prozent aufgestockt, genaue Zahlen werden aus Sicherheitsgründen nicht bekannt gegeben.