- ANZEIGE -

Strandbars für Es Trenc - Rampe für Cala Mayor

Not Set

Die Neubewirtschaftung der Bars an Mallorcas Naturstrand Es Trenc wurde jetzt öffentlich ausgeschrieben. Die Gemeinde Campos hat den Preis von allen sechs Chiringuitos auf 9.000 Euro festgelegt. Diese Summe liegt weitaus unter der von 2016: Damals wurde die bekannte Bar Ultimo Paraiso am Es Trenc-Strand für über 206.000 Euro verpachtet.

Im letzten Jahr mussten jedoch alle Chiringuitos an dem Strandabschnitt abgerissen werden, weil ihre Bauweise gegen geltendes Küstengesetz verstieß. Die neuen Strandbars dürfen lediglich 20 Quadratmeter Fläche umfassen und keine angeschlossene Terrasse haben.

Aber nicht nur der Es Trenc-Strand rüstet sich für die Sommersaison: Auch an Palmas Cala Mayor wird derzeit gebaut, hier entsteht eine Rampe, über die auch Rollstuhlfahrer den Strand erreichen können. Die Baukosten dafür belaufen sich auf 140.000 Euro.