- ANZEIGE -

Polizei auf Mallorca nimmt wütenden Brandstifter fest

Die Polizei hat in Palma einen 56-Jährigen festgenommen, der die Wohnung, in der er gemeinsam mit seiner Mutter lebt, in Brand gesteckt haben soll.

Wie die Mutter des Verhafteten gegenüber der Polizei erklärte, kam ihr Sohn am Donnerstag wutentbrannt nach Hause, fing an, seine Kleidung zu zerreißen und das Mobiliar der Wohnung zu zerstören.

Als der Mann sich ein Gemälde mehrmals auf den Kopf schlug, versuchte seine Mutter ihn zu beruhigen - allerdings vergeblich. Sie floh aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Die Beamten hatten große Mühe, den aggressiven Mann zu bändigen und nahmen ihn letztlich fest. Er hatte in der Wohnung Feuer gelegt, wodurch ein erheblicher Sachschaden entstand.

Warum der Mann einen Wutanfall dieses Ausmaßes bekam, ist noch nicht geklärt. Er gilt als depressiv und soll seit Jahren keine Arbeit haben.