- ANZEIGE -

Motorradfahrer auf Mallorca stürzt Steilklippen hinunter

Wie durch ein Wunder hat ein Motorradfahrer gestern auf Mallorca einen Motorradunfall überlebt. Der Mann war auf der Landstraße zwischen Andratx und Estellencs unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor, gegen die Leitplanke prallte und dann den Abhang hinunterstürzte. Er fiel rund zehn Meter in die Tiefe, bevor sein Sturz von Büschen und Sträuchern an der Steilwand abgefangen wurde.

Augenzeugen alarmierten den Rettungsdienst. Polizei, Feuerwehr und ein Krankenwagen waren schnell vor Ort, um den Verletzten zu bergen. In einer aufwändigen Rettungsaktion gelang es den Einsatzkräften, den Motorradfahrer zu stabilisieren, auf einer Trage zu befestigen und nach oben zu ziehen. Der Mann war bei Bewusstsein, hatte aber zahlreiche Verletzungen am ganzen Körper. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Unterdessen wurde jetzt bekannt, dass der 16-jährige Moped-Fahrer, der Ende Januar bei einem Unfall im Sóller-Tunnel schwer verletzt worden war, vergangenen Sonntag im Krankenhaus auf Mallorca seinen schweren Verletzungen erlag.