- ANZEIGE -

Kiefern illegal an der Cala Vinyes auf Mallorca gefällt

Um die 100 Kiefern sind einer illegalen Baumrodung an Mallorcas Cala Vinyes zum Opfer gefallen. Wie die Tageszeitung Ultima Hora schreibt, alarmierte ein Anwohner am vergangenen Samstagmorgen die Polizei. Er hatte bemerkt, wie mehrere Arbeiter Bäume fällten, die zum Teil über 50 Jahre alt sind und entlang des Weges standen, der zum Cap Falcó führt. Dadurch sollte ein angrenzendes Grundstück einen unverbauten Blick auf das Meer bekommen.
Nach einer Prüfung durch die Umweltbehörde stellte sich heraus, dass keinerlei Erlaubnis für das Fällen der Bäume an der Cala Vinyes vorlag. Der Verursacher muss jetzt mit einem Bußgeld rechnen.
Einen ähnlichen Fall hatte es schon einmal in Son Veri im Gemeindegebiet von Llucmajor gegeben. Damals wurde ein Strafgeld in Höhe von 600.000 Euro verhängt.