- ANZEIGE -

International tätige Drogenbande auf Mallorca hochgenommen

Auf Mallorca wurde eine international tätige Drogenbande hochgenommen.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, haben die Beamten in den letzten zwei Monaten elf Bandenmitglieder festgenommen sowie 14 Kilogramm Kokain und über 100.000 Euro sichergestellt.
Die Bande war darauf spezialisiert, Drogen auf dem Seeweg von Galizien nach Mallorca zu schmuggeln.
Letzten Monat fing die Polizei an Palmas Hafen Fahrzeuge ab, in denen Drogen versteckt waren. Bei Hausdurchsuchungen, die im Anschluss in Ses Salines, Llucmajor und Manacor durchgeführt wurden, fanden die Beamten weitere Drogen. Außerdem stellten sie zehn Fahrzeuge sicher, die für den Drogentransport präpariert waren.

Im Rahmen der Operation gab es auch im galizischen Pontevedra Hausdurchsuchungen und Festnahmen.