- ANZEIGE -

Großbrand in Tiefgarage in Esporles auf Mallorca

Not Set

In einer Tiefgarage in Esporles hat es gestern einen Großbrand gegeben. Dabei erlitten mindestens drei Personen eine Rauchvergiftung und 22 Fahrzeuge wurden durch die Flammen zerstört.

Das Unglück passierte gegen 16:30 Uhr in einer Parkgarage in der Calle Major in Esporles. Ein 84-Jähriger hatte kurz zuvor seinen Wagen aus der Werkstatt geholt und wollte ihn dort abstellen, als aus dem Inneren des PKWs Rauch aufstieg. Der Mann schaffte es gerade noch, sich in Sicherheit zu bringen, bevor das Fahrzeug in Flammen aufging.

Erst nach etwa 20 Minuten trafen die ersten Löschfahrzeuge in Esporles ein. Zu dem Zeitpunkt hatten sich rund etwa eine Stunde, um den Brand in der Tiefgarage unter Kontrolle zu bringen. Zwei Polizisten und der 84-jährige Fahrzeughalter erlitten leichte Rauchvergiftungen.

(Bild: BombersdeMcQ/Facebook/Ajuntament Esporles)