Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Martin Ansorge
Me Niego
Reik feat. Ozuna & Wisin
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Auf Mallorca vermisster Segler wieder aufgetaucht

Auf Mallorca vermisster Segler wieder aufgetaucht

Erstellt am: 2018-05-22 08:14:28 Uhr

Der seit letzter Woche Donnerstag vermisste, 46-jährige Segler ist wieder aufgetaucht. Die Küstenwache hat sein Schiff, die „Virgen del Carmen II“, vor der Küste Algeriens gefunden. Der Segler befand sich wohlauf an Bord des 16 Meter langen Schiffs.
Angehörige hatten vergangenen Woche die Rettungskräfte alarmiert, nachdem der Mann auf Funksprüche und Telefonanrufe nicht mehr reagiert hatte. Neben Booten und Helikoptern war auch ein Flugzeug an der Suchaktion beteiligt. Warum die Funkverbindung zu dem Segelschiff abgebrochen ist und der Mann mit abgeschaltetem GPS unterwegs war, wird jetzt untersucht.

Podcast: Mallorca Aktuell