- ANZEIGE -

650 Kilogramm Müll aus dem Meer vor Palmas Stadtstrand gezogen

Not Set

Taucher haben gestern den Küstenabschnitt vor Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni von Abfall befreit. Insgesamt zogen die 60 Teilnehmer etwa 650 Kilogramm Müll aus dem Meer. Die meisten von ihnen waren Apnoe-Taucher, das heißt, sie können mit nur einem Atemzug minutenlang unter Wasser bleiben.

Dazu aufgerufen hatten vier mallorquinische Tauchclubs, die mit der Aktion erreichen wollen, dass der Stadtstrand seine Blaue Flagge zurückbekommt. Zur Erklärung: Palmas Strand Can Pere Antoni musste das Gütesiegel, das unter anderem für gute Wasserqualität steht, bereits im letzten August abgeben, nachdem sich große Mengen an Plastikmüll im Wasser angesammelt hatten. Vor allem für die Unterwasserwelt stellt der Abfall eine ernste Gefahr dar.