- ANZEIGE -

Unfallfahrerin soll von Sonne geblendet worden sein

„Die Sonne hat mich geblendet!“ - so die Aussage der 28-jährigen Autofahrerin, die am Donnerstag auf Mallorca in eine Gruppe deutscher Radfahrer gerast war. Ein 47-Jähriger kam dabei ums Leben. Die Unfallfahrerin wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt, sie muss sich unter anderem wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Gegenüber dem Richter gab die 28-Jährige an, dass sie am Tag des Unfalls kein Cannabis konsumiert hat, allerdings am Abend zuvor.

Zum Unfallhergang erklärte sie, dass sie am Donnerstagmorgen bereits mehrere Fahrradfahrer auf der Landstraße überholt hatte. Plötzlich wurde sie von der Sonne geblendet. Als sie die Sonnenblende runterklappen wollte, war es auch schon zu spät, so die Unfallfahrerin.

Die 28-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Wie die Tageszeitung Diario de Mallorca schreibt, wurden mehrere Jointstummel im Unfallfahrzeug sichergestellt.