- ANZEIGE -

Neue Öffnungszeiten für Spielhallen, Bars und Restaurants in Inca

Bislang dürfen Spielhallen und Wettbüros in der Gemeinde Inca auf Mallorca durchgehend geöffnet haben.

Das soll sich jetzt ändern. Wie der Bürgermeister von Inca, Virgilio Moreno, erklärt hat, stammt die Verordnung noch aus den 90er Jahren. Vor allem in bewohnten Gegenden kommt es mittlerweile jedoch auf Grund der langen Öffnungszeiten immer wieder zu Ruhestörungen.

Eine überarbeitete Fassung der Vorschriften soll Abhilfe schaffen und sieht vor, dass die Spielsalons und Sportwetthallen nur noch von 10:00 Uhr vormittags bis 4:00 Uhr nachts geöffnet sein dürfen. Restaurants, Bars und Cafés in Inca werden zukünftig in drei Kategorien eingeteilt.

Die meisten Restaurants in Inca dürfen nach Inkrafttreten von 20.00 Uhr bis 2.00 Uhr geöffnet haben.