- ANZEIGE -

Nationalpolizei schnappt Erpresser auf Mallorca

Die Nationalpolizei hat in Manacor auf Mallorca zwei Personen festgenommen, eine 15-Jährige und einen 18 Jahre alten Mann. Sie sollen von einem jungen Mann 20.000 Euro erpresst haben. Wie die Polizei erklärt hat, sollen sie damit gedroht haben, intime Bilder des Opfers zu verbreiten, wenn es nicht auf die Forderungen eingeht. Die Tat kam ans Licht, nachdem die Eltern des Opfers festgestellt hatten, das 20.000 Euro fehlen, die im Safe deponiert waren. Daraufhin gab der Sohn zu, dass er erpresst wird. Mit Hilfe der Polizei konnten die Täter ausfindig gemacht werden. Nachdem die Täter noch einmal 2.000 Euro gefordert hatten, schlugen die Beamten bei der Übergabe zu.

Den Tätern droht eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren. Die Ermittlungen dauern an.